Tag 1
Am 26. Juli haben wir uns um 04:00 Uhr morgens auf den Weg in Richtung Chicago gemacht. Da Chicago nur sechs Stunden mit dem Auto entfernt ist, haben wir das ausgenutzt und einen kleinen Roadtrip daraus gemacht.
Wir haben ein Hotel ein wenig ausserhalb von Chicago gebucht und uns zwischen Stadt und Hotel mit der Metro bewegt. Wir haben uns dazu entschieden, weil es in der Stadt sehr viel Verkehr gibt. Nachdem wir in unserem Hotel eingecheckt haben, haben wir uns direkt auf den Weg in die Stadt gemacht.
Als erstes stand ein wenig Sightseeing an, denn das schönste an Chicago ist die Architektur. Wir haben den historischen Start der Route 66 gesehen und dort gleich einen Hotdog gegessen.
Nach dem Essen haben wir uns Richtung Navy Pier aufgemacht.
Am späteren Nachmittag sind wir noch ein wenig durch die Stadt gelaufen. Zum Abendessen gab es dann die deepdish Pizza, für die Chicago so bekannt ist.
Die Pizza war eine tolle Erfahrung, jedoch konnten wir uns alle darauf einigen, dass es vielleicht doch ein bisschen zu viel ist.
Tag 2
Am zweiten Tag haben wir uns wieder morgens auf den Weg mit der Metro in die Stadt gemacht. Unser erster Halt war der grösste Starbucks der Welt. Auf dem Weg dorthin haben wir noch den Trump-Tower von nahem gesehen. Der Starbucks ist fünfstöckig mit verschiedenen Menüs je nach Stockwerk und einer Dachterrasse. Dementsprechend hatte es auch viele Menschen, jedoch konnten wir ziemlich schnell bestellen.
Nach einem kalten Ice-Coffee haben wir uns auf den Weg zur wohl bekanntesten Sehenswürdigkeit Chicagos gemacht; the Bean. Der offizielle Name der Skulptur ist Cloud Gate, sie wurde im Jahr 2004 erstmals eröffnet. Um die Skulptur waren sehr viele Menschen und jeder wollte ein Selfie vor der Skulptur machen.
Den Nachmittag haben wir mit mehr Sightseeing verbracht in Downtown Chicago und wir haben uns in Chinatown umgesehen, da dort gerade ein Fest stattfand. Zum Abschluss des Tages haben wir uns in der Nähe von Chinatown einen Aussichtspunkt ausgesucht, um einen tollen Ausblick auf die Stadt geniessen zu können.
Tag 3
Durch Downtown Chicago fährt eine Metro, die ca. vier Meter über den Strassen gebaut wurde. Wir haben diese Gelegenheit genutzt, um die bekannte Strecke auszuprobieren. Auf dem Rückweg haben wir ein kleines Kaffee gefunden und dort gefrühstückt.
Den restlichen Tag haben wir noch mit Shoppen verbracht und uns anschliessend auf den Weg nach Hause gemacht. Chicago war eine sehr tolle Erfahrung und wir sind sehr dankbar dafür.
Vielen Dank für das aufmerksame Lesen des Blogs.
– Team Minneapolis, Dilara, Lorena, Nick und Luca
For the English version navigate to the next Page.
Hallo zusammen,
Coole, beeindruckende Stadt.
Die Pizza, 🤦🏻..,
Hallo Zusammen
Das Foto der Pizza reicht aus, um satt zu werden 🙂
Wie ich sehe geht es euch gut und ihr könnt nebst dem Arbeiten auch die Region und die Leute Kennenlernen.
Ich wünsche euch noch weitere tolle Momente wie diese in Chicago.
Geniesst es und viele weitere spannende Momente in den Staaten.
Grüässli
Hallo Ramona, die Pizza war richtig gut 🙂
Grüsse Team BMIN
Hallo zusammen
Danke vielmals, dass ihr uns mit den tollen Bildern auf dem Laufenden haltet.
Weiterhin viel Spass und geniesst eure verbleibende Zeit in den Staaten.
Gruess ich
Grossartige Bilder! Danke für diesen Einblick. Gute Zeit weiterhi.
Hallo Oliver
Danke vielmals!
Gruss Team BMIN