Hallo zusammen und willkommen zu unserer Reise nach Amerika! Unser Auslandeinsatz findet vom 25. Juni bis zum 19. Oktober 2024 statt und führt uns zum Bühler Standort Plymouth, Minneapolis. Im Blog werden wir euch mehr über unsere Erkenntnisse und Erfahrungen erzählen. Wir wünschen euch viel Spass beim Lesen.
Vorstellung der Truppe BMIN

Hallo zusammen! Ich bin Dilara Seval (2. Person von Links) und bin im 3. Lehrjahr als Konstrukteurin in der Fachrichtung Engineering tätig. Im August starte ich ins 4. Lehrjahr. Ich bin in der Abteilung CMPE3 und darf in der USA im gleichen Bereich wie in der Schweiz arbeiten aber in einem anderem Team. Nach der Arbeit bin ich gerne mit meinen Freunden draussen oder mit meiner Familie. Der Auslandeinsatz war einer der Gründe, weshalb ich mich bei Bühler beworben habe. Dabei würde ich gerne meine Kenntnisse erweitern und über die Kultur mehr erfahren. Ich werde mein Bestes geben, um mehr Erinnerungen und Know-how zu sammeln.
Hallo Allerseits! Mein Name ist Luca Wälti (1. Person von rechts). Momentan bin ich im 3. Lehrjahr als Konstrukteur und ebenfalls wie Dilara im Engineering tätig. Das 4. Lehrjahr rückt immer näher, welches ich hier in den USA schon anfangen darf. In der Schweiz war ich in der Mühlenplanung tätig. Da die USA auch eine Mühlen Abteilung hat darf ich glücklicherweise in diesem Fachgebiet mein Wissen vertiefen. In meiner Freizeit bin ich sportlich aktiv und treffe mich gerne mit Freunden. Für mich war es bereits seit dem ersten Tag meiner Lehre ein Traum, für Bühler im Ausland zu arbeiten. Dieses Highlight startet nun. Ich bin offen, um positive Sitten von dieser komplett anderen Mentalität anzunehmen und umzusetzen. Ich freue mich schon sehr, die USA zu erkunden.
Willkommen meine Freunde! Ich heisse Nick Bösch (2. Person von rechts). Ich lerne Polymechaniker in Richtung CNC-Fertigung und werde nachdem ich aus den Vereinigten Staaten zurückgekehrt bin, in der Kleinstückbearbeitung tätig sein. In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit Musik und ich betreibe auch gerne Sport. Zum Beispiel spiele ich Schlagzeug und gehe gerne Klettern. Für mich ist der Auslandeinsatz in der USA eine einzigarte Gelegenheit, um eine völlig neue Kultur für mich zu entdecken und neue Menschen kennenzulernen. Ausserdem freue ich mich auf die Herausforderung, in einer WG zu leben.
Hi! Ich bin Lorena (ganz Links im Bild). Ich bin am Ende meines 3. Lehrjahres als Polymechanikerin. Ich arbeite im 4. Lehrjahr an den 5-Walzwerken in der Montage. Meine Freiheit verbringe ich gerne im Gym und mit meinen Freunden. Ich freue mich auf die kommenden 4 Monate und hoffe auf viele spannende Erfahrungen.
Ankunft und erster Arbeitstag
Um 6 Uhr morgens begann unsere Reise am Flughafen Zürich. Nach einem emotionalen Abschied haben wir uns auf den Weg zum Flugzeug gemacht. Nach einem kurzen Zwischenhalt in Frankfurt, der ohne weitere Zwischenfälle verlief, startete unser langer Flug in die USA. Trotz einer Flugdauer von 9 Stunden verging die Zeit wie im Fluge. In Minneapolis angekommen trafen wir Andrew Gilliland, ein Lernender von BMIN. Andrew hat uns zu unseren Autos gebracht und uns danach zu unseren Unterkünften geführt. Nach diesem anstrengenden Tag gingen wir früh schlafen. Am nächsten Morgen startete auch schon unser erster Arbeitstag. Wir wurden von Patrick Bolt, unserer Ansprechperson, in die Verhaltensregeln und Sitten von Minneapolis eingeführt. Danach haben wir die anderen Lernenden kennengelernt, die einen sehr netten Eindruck gemacht haben. Nach dem ersten informativen Arbeitstag, kann es nun losgehen. Wir freuen uns auf weitere neue Erlebnisse und Erfahrungen.






Vielen Dank für das aufmerksame Lesen des Blogs.
– Team Minneapolis, Dilara, Lorena, Nick und Luca
For the English version navigate to the next Page
Die Seval’s wünschen euch allen alles Gute und geniesst eure Zeit in den Staaten. Auch wenn wir dich gerade vermissen, stehen wir voll und ganz hinter deiner Entscheidung mit diesem Einsatz. „Hätte ich doch, wäre ich doch“ wird dich hiermit niemals plagen. Bitte haltet uns mit vielen Bildern auf dem Laufenden. Wir lieben dich!!
Danke für die schönen Worte. Ich vermisse euch ebenfalls.
– Dilara Seval
Hi zäme
Nach fast 1 Woche amerikanischer Luft, konntet ihr euch sicher schon etwas in den neuen Alltag eingewöhnen und habt den Jetlag hoffentlich bereits überwunden! 😉
Geniesst euren American Dream und diese unvergessliche Zeit! Es wird bestimmt eine aussergewöhnliche Erfahrung, die euer Leben bereichern wird!
Lorena, wir vermissen Dich sehr! 🤗😘
Hoi mitenand
Danke für diesen spannenden Blogbeitrag –> ich wünsche euch weiterhin eine gute Zeit in Minneapolis und freue mich auf weitere Beiträge.
Liebe Grüsse aus dem LA3,
Stefan
Hoi Stefan
Wir freuen uns, dass dir unsere Einblick gefallen hat. Wir freuen uns auch schon um mehr über die USA zu berichten.
Liebe Grüsse
Team Minneapolis