Jobsites

In den letzten zwei Wochen durften Marvin und Janic separate Erfahrungen beim Kunden erleben. Im folgenden Beitrag erfahrt ihr mehr.

Jobsite in Memphis (Tennessee) von Janic

Arbeiten in Memphis

Ich durfte letzte Woche vom Montag 13.08.18 bis Donnerstag 16.08.18 nach Memphis in eine Bier Brauerei. Die Blue City Brewery hat zwei Bühler Malzmühlen die im Jahr 1970 in Betrieb gesetzt wurden und somit bereits seit 48 Jahren ihre Arbeit die meiste Zeit zuverlässig erledigten. Das Endergebnis von einer der beiden Mühlen war jedoch nicht mehr gut genug, weshalb Bühler kontaktiert und wir in den Süden geflogen sind.

Am ersten Tag stellten wir fest, dass das Öl und drei Gleitlager ersetzt werden müssen. Wir bestellten die neuen Gleitlager direkt zu der Blue City Brewery. Als wir das alte Öl abgesaugt haben, begonnen wir die Mühle in ihre Einzelteile zu zerlegen und zu putzen. Somit waren wir so gut vorbereitet, dass die neuen Gleitlager schnell eingesetzt werden konnten und die Maschine wieder in Betrieb gesetzt werden konnte. Nach der erfolgreichen Montage haben wir die Abstände der Walzen neu gesetzt und anschliessend einen Testlauf mit den Mitarbeitern vor Ort durchgeführt. Der Testlauf war erfolgreich und wir nahmen den nächsten Flug zurück nach Minneapolis.

Freizeit in Memphis

Nach der Arbeit blieb immer noch ein wenig Zeit um die Stadt Memphis anzusehen und ein gutes Abendessen zu geniessen. Wir besuchten an einem Abend innerhalb von 20 Minuten drei verschiedene Staaten (Tennessee, Arkansas, Mississippi) und einen der grössten Einkaufsläden der USA, nämlich der Bass Pro Shop.

20180808 185418
20180806 184226
20180806 194822
20180808 180046
20180808 180352
Mississippi River in Tennesse

Der ganze Aufenthalt in Tennessee war sehr interessant und lehrreich. Mir wurde bewusst, was es heisst alleine beim Kunden seine Arbeit unter Druck und in einem gewissen Zeitlimit zu erledigen und Bühler auch ausserhalb der Firma zu repräsentieren.

Jobsite in Great Falls (Montana) von Marvin

Arbeiten in Great Falls

Letzte Woche wurde ich spontan von Bühler nach Great Falls gesendet.
Wir hatten den Auftrag in einer grossen Müllerei (General Mills) einen Packer zu optimieren.
Als wir angekommen sind hat der Packer die vollen Mehlsäcke ab und zu zerrissen oder sogar auf dem Weg fallen gelassen. Wir beobachteten eine Weile und als die Müllerei den Betrieb für eine Stunde einstellte wusste Theron genau was zu tun war. Es mussten Teile vom Karussel
(Mechanismus im Packer) ausgebaut werden und durch neue Teile ersetzt werden.
Zudem putzten wir die ganze Maschine und befreiten sie von einer Menge Mehl.
Als unsere 3-tägige Jobsite ihr Ende nahm lief die Absackmaschine wieder gut und wir konnten mit gutem Gewissen zurück zum Flughafen. Es war eine sehr spannende Erfahrung und ich bin froh, dass ich Bühlers Werke einmal in Aktion erleben und beobachten durfte.

Freizeit in Great Falls

Theron, der sich sehr gut in Great Falls auskennt, brachte uns an den Abenden in gute Restaurants und führte uns zu den Wasserwerken, für welche diese Stadt berühmt ist. Wir fuhren ca. eine halbe Stunde an Weizenfeldern vorbei um zu diesen Werken zu gelangen. Es war wunderschön anzusehen wie unberührt diese Landschaft ist. Als wir ankamen sahen wir das erste vieler Wasserwerke die gebaut worden sind, um die ganze Stadt mit Elektrizität zu versorgen. Der Anblick dieser grossen „Wasserfälle“ war atemberaubend.

Kommentar hinterlassen:

Ihr Kommentar muss von den Lernenden freigegeben werden, bevor dieser erscheint. Erforderliche Felder sind mit * markiert.