Land und Leute

amerika

Vereinigte Staaten

Fläche:  9’826’675km²

Bundesstaaten: 50

Einwohner: 322’262’226

Hauptstadt: Washington, D.C.

Regierungssystem: Präsidialsystem

Währung: US-Dollar

USA ist flächenmässig der drittgrösste Staat der Erde. Am 4. Juli 1776 wurde das Land unabhängig. In Amerika gibt es ein Zweiparteiensystem diese Parteien bestehen aus den Demokraten und den Republikanern. Georg Washington war der erste Präsident der Vereinigten Staaten. Das Land wird momentan noch von dem Präsidenten Barack Obama regiert. Doch noch in diesem Jahr wird er sein Amt abgeben, da er bereits schon zwei mal gewählt wurde. Als nachfolger kann man als amerikanischer Staatsbürger, Donald Trump oder Hillary Clinton ins Amt des Präsidenten wählen.

barack
Präsident Barack Obama
erster Präsident Barack Obama
Erster Präsident George Washington der Vereingten Staaten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Personen hier sind sehr offen und unternehmensfreudig. Freitags kommen manchmal die Lehrlinge und andere Bühler Arbeiter und fragen uns, was wir am Wochenende vorhaben oder ob wir was zusammen unternehmen sollen. Ich habe hier begonnen mein Hobby fortzusetzen und merke es täglich im Training, dass die Personen hier nicht scheu sind um einen anzusprechen. Ich werde von den meisten dort gefragt woher ich bin und was ich hier mache. Ein weiterer Punkt ist, dass sie neugierig sind und sie alles über das Austauschprogramm und über mich wissen möchten.

Thaiboxtraining
Thaiboxtraining