Wochenrückblick Privat

 

IMG_1276

Madison College – Wisconsin

Auf nach Madison. Pünktlich am Freitag um 12.00 Uhr beginnt unsere 5-Stündige-Fahrt nach Madison. Madison ist eine berühmte Collegestadt in Wisconsin mit über 40’000 Studenten. Unser Grund für den Besuch in Madison war Alwin, Daniel Roth’s Sohn, der dort ins College geht. Auf dem Weg nach Madison machten wir noch einen kurzen Stop in einem Freizeitpark. Der Eintritt kostete lediglich fünf Dollar, doch da wir relativ spät da waren konnten wir nicht mit allen Bahnen fahren. Doch die Bahnen die wir gefahren sind, waren sehr verrückt. Speziell bei den Achterbahnen war, dass sie fast komplett aus Holz gebaut sind, dadurch rüttelten die Bahnen auch extrem bei der Fahrt. Nach einigen Bahnen und einem Rennen auf der Go-Kart-Bahn machten wir uns auf den restlichen Weg nach Madison. Alwin und seine zwei Mitbewohner, einer ebenfalls Schweizer, hiessen uns herzlich Willkommen in ihrem Apartment. Nachdem wir uns kurz eingerichtet haben sind wir in die Stadt gegangen um uns ein bisschen umzusehen und um etwas zu essen.

IMG_1268
Wisconsin State Capitol

Samstag. Da Alwin FC Arsenal Fan ist, standen wir am Samstag morgen früh auf, um das Spiel das um 9.00 Ortszeit angepfiffen wurde, in einer Arsenal-Bar anzuschauen. Arsenal konnte sich mit einem 3-1 gegen Watford durchsetzten und somit den ersten Saisonsieg einfangen. Als der Match vorbei war, wollte uns Alwin die Stadt ein bisschen besser zeigen. Zuerst gingen wir zum Wisconsin State Capitol, das ganz in der Nähe war. Ein wirklich eindrückliches Gebäude im Zentrum von Madison. Rund um das Capitol war noch ein Mark der jeden Samstag geöffnet ist. Man kann sich dort frisches Gemüse und alle anderen Dinge kaufen, die das Herz begehren.

College. Das College in Madison ist unglaublich gross. Wir waren einige Minuten unterwegs um uns alle Gebäude, zumindest von aussen, anzusehen. Es gibt unzählig viele verschiedene Schulhäuser, Bibliotheken und andere Orte um ungestört lernen zu können. Da zurzeit Collegeferien sind, war nicht viel los in der Schule. Alwin zeigte uns ebenfalls seinen Arbeitsplatz den er während der Ferien hat. Als er uns einen kleinen Teil der Stadt gezeigt hat, gingen wir zurück zu seinem Apartment, spielten mit seinen Mitbewohner Fifa und genossen den Abend.

Zurück nach Minneapolis. Leider mussten wir uns nach diesem schönen Wochenende bereits am Sonntag Mittag verabschieden, da wir noch eine kleine Fahrt zurück nach Hause hatten. Auf der Heimreise hatten wir alle hunger. Deshalb machten wir einen kleinen Stop bei einem KFC und zum Nachtisch gab es ein Donut von der gegenüberliegenden Filiale Dunkin Donats. Es hat uns allen sehr gefallen und wir würden gerne noch einmal nach Madison gehen, wenn wir und Alwin genügend Zeit haben.