Reise und Ankunft

Up and Away!

Am Samstag, 2. Juli um 8:30 schweizer Uhrzeit standen Janis, Marvin und ich vor dem Check-In-Schalter der American Airlines am Flughafen in Zürich. Trotz Monaten Diskussion und Vorbereitung schien dieser Moment ganz plötzlich gekommen zu sein. Doch hatten wir noch eine lange Reise vor uns: Neun Stunden flogen wir nach Philadelphia, wo wir einen fünfstündigen Zwischenhalt hatten. Danach noch drei Stunden nach Minneapolis.

Marvin steigt ein.
Marvin steigt ein

Der erste Flug war mit etwas Schlaf auch überraschend schnell vorbei. Wir landeten in Philadelphia und passierten den Zoll. Und dann hiess es warten.

Alter Kontrollturm des Philadelphia Airport
Alter Kontrollturm des Philadelphia Airport
Chick-fil-A Sandwich
Chick-fil-A Sandwich
Quelle: Flickr-Benutzer jreed, unter CC-Lizenz

Wir nutzten die erste Chance, amerikanisches Essen zu kosten. Im Food Court begrüsste uns eine vielfältige Auswahl der amerikanischen Schnellgastronomie: Burgers, Pizza, Chicken-Burgers, Chinesisch und noch mehr Burgers. Wir entschieden uns für Chicken-Burgers von Chick-fil-A, eine Kette aus meiner Heimat, Atlanta. Mit dem schmackhaften Stück Pouletbrust auf Butterbrot fühlte ich mich schon zuhause.

Am Ende des kurzen zweiten Fluges sahen wir aus dem Fenster endlich die Skyline der Twin Cities (Zwillingsstädten Minneapolis und St. Paul) und ihre zahlreichen kleine Seen.

Twin Cities Skyline
Twin Cities Skyline

Daniel Roth, unser neuer Chef, begrüsste uns an der Gepäckausgabe. Wir holten unser Auto und fuhren zu unserem neuen Zuhause. Um 22:00 Uhr Minnesota-Zeit (05:00 Uhr schweizer Zeit) konnten wir endlich ins Bett!

Wohnung Chris

Im nächsten Beitrag von Janis erfahren Sie den Einstieg in unser neues Arbeitsleben. Stay tuned!

Ein Kommentar

  1. Wow Jungs, Eure Wohnung sieht ja super aus. Geniesst weiterhin Eure Zeit und Chris, Du deine zweite Heimat. Ich freue mich darauf, bald wieder etwas von Euch lesen zu dürfen.

    Gruss
    Stefanie

Kommentare sind geschlossen.